Zum Inhalt springen

Kinderkrippenfeier (Bilder: Christian Mitzkus)

Am späten Nachmittag am Heiligen Abend, als es dämmerte und dunkel wurde, fand die traditionelle Kinderkrippenfeier mit dem Krippenspiel des Kindergartens statt, bei der die Franziskuskirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war. Mit dabei waren zudem die Kommunionkinder, die die Kyrie-Rufe und Fürbitten sprachen. Diesmal war das Krippenspiel in eine Eucharistiefeier mit Pfarrer Hildebrand eingebunden. Die Predigt hielt Diakon Raymund Fobes.

In seiner Predigt ging Diakon Fobes auf die ausgebreiteten Arme des Christkindes ein, das am liebsten alle Menschen umarmen würde. Genauso sei auch Jesus Christus noch heute der liebende Gott, der uns Menschen begegnen möchte. Wir seien eingeladen, immer wieder zu ihm zu kommen. Fobes verwies auf das Sakrament der Eucharistie, das wie Weihnachten ein Fest der Begegnung mit Gott sei und bat dazu alle Erstkommunionkinder zu sich als Repräsentanten der Pfarrei, die aus der Christusbegegnung lebt.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr