Zum Inhalt springen

Maiandacht am Winkelmeyerkreuz (Bilder: Klaus Hehl und Daniel Spreng)

Zum Abschluss des Fronleichnamsfestes fand die von der Unsernherrner Dorgemeinschaft organisierte Maiandacht am Winkelmeyerkreuz statt. Dieses Kreuz wurde von dem Unsernherrner Pius Winkelmeyer nach dem Zweiten Weltkrieg als Dank dafür gestiftet, dass er als Soldat aus dem Krieg wieder lebend  zurückgekehrt war. An der Andacht nahm auch der Sohn des Stifters, Pius Winkelmeyer jun., teil

Da das Kreuz an den Hof der Familie Lautner angrenzt, hatte sie das Kreuz geschmückt und hernach auch noch zu einer Brotzeit eingeladen.

Die gut besuchte Maiandacht, die Diakon Raymund Fobes hielt, wurde von unserer weiter wachsenden Musikgruppe der Pfarrei unter Leitung von Daniel Spreng musikalisch gestaltet. Die Musiker spielten auch während der Brotzeit nochmals auf.

Allen, die zum Gelingen dieser schönen Andacht beigetragen haben, ein herzliches Vergelt's Gott.

 

 

 

Bilder von Klaus Hehl

Bilder von Daniel Spreng

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr