Zum Inhalt springen

Unsere Minis auf großer Floßtour

Etwas ganz besonderes hatte sich Andrea Stumpf, die unsere Ministrantenarbeit koordiniert, für den ersten Ferientag ausgedacht: eine Floßfahrt auf dem Baggersee. Bevor das Floß allerdings gewässert werden konnte, musste es erst einmal gebaut werden – was den rund 14 anwesenden Minis und ihren Begleitern zunächst arges Kopfzerbrechen machte, denn es ging erstmal ohne Anleitung. Doch die "Trial and Error"-Erfahrung lohnte sich. Nach einer fachkundigen Unterweisung waren dann alle beim Bau des richtigen Floßes hellwach und werden wohl nie vergessen, wie man aus Styropor und Holzstämmen ein sicheres Wassergefährt baut, mit dem man dann eine Menge Spaß hat.

So wurde dann nach erfolgreichem Bau das Floß zu Wasser gebracht, und zur Freude aller ging es dann mit vereinten Kräften an den Paddeln über den Baggersee. Und einige ließen es sich auch nicht nehmen, ins kühle Nass zu springen.

Alles in allem ein gelungener Tag, der wohl allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Text und Bilder: Raymund Fobes

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr