Zum Inhalt springen

Pfarrfamilienfest 2017

Am Sonntag, 16, Juli, fand unser Pfarrfamilienfest statt. Es begann mit dem Familiengottesdienst, der von unserem Familiengottesdienstteam vorbereitet und gestaltet wurde. Das Thema war „Wachstum, Fruchtbringen und zum Samenkorn werden.“ Angelehnt an das Gleichnis vom Sämann, der großzügig aussät, aber dessen Samenkörner nicht überall wirklich wachsen, zeigten Andrea Stumpf vom Familiengottesdienstteam mit Sohn Jakob in einem Anspiel und Diakon Raymund Fobes in der Predigt anhand der Sonnenblume, dass eine fruchtbare Blume neuen Samen hervorbringt, aus dem neue Blumen entstehen. Genauso sollen wir als Christen durch unsere Freundschaft mit Gott blühen und Frucht bringen und den daraus entstehenden Samen großzügig aussäen, um so andere für Gott zu begeistern. Die Fürbitten wurden von den verschiedenen Gruppierungen der Pfarrei vorgetragen, unter anderem vom Kinderkirchenteam, dem Kindergarten, den unterschiedlichen Musikgruppen, den Ministranten, der Jugendgruppe, dem Seniorenkreis und dem Kirchenreinigungsteam.

Zum Schluss des Gottesdienstes gab es dann für alle Gottesdienstbesucher Sonnenblumenkerne.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Salvatorband gestaltet.

Im Anschluss fand dann ein buntes Festprogramm statt. Für Kinder gab es das Kinderschminken und eine Hüpfburg. Auch der Kindergarten hatte zur Freude aller wieder seinen Auftritt. Verschiedene Musikgruppen spielten auf, und auch für Speis und Trank war reichlich gesorgt.

Außerdem wurde im Foyer eine Ausstellung zum 40-Jahr-Jubiläum der St.-Franziskuskirche eröffnet, die noch bis zum 15. Oktober zu sehen ist.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr