Zum Inhalt springen

Kreuzweg mit den Firmlingen

Einen Kreuzweg in der Fastenzeit hatten die Firmlinge für die Pfarrei gestaltet. Unterstützt wurden sie dabei von Mitgliedern unserer Jugendgruppe und von Firmlingseltern. Ebenfalls wirkten bei der Vorbereitung und musikalischen Gestaltung Birgit Hehl und Daniel Spreng mit. Geleitet wurde der Kreuzweg von Diakon Raymund Fobes

Für den Kreuzweg hatten die Firmlinge zu den sechs Stationen Plakate gestaltet. Diese verschiedenen Stationen wurden an verschiedenen Stellen in und um die Kirchen herum gebetet: in der Franziskuskirche, auf dem Parkplatz vor dem Pfarrhaus, am Priestergrab auf dem Friedhof, vor dem Friedhofkreuz, vor der Friedhofshalle und in der St.-Salvator-Kirche. Da sich die letzte Station mit der Auferstehung befasste, endete der Kreuzweg mit einem Taufgedächtnis. Hernach fand noch eine Begegnung im Pfarrsaal statt.

Diakon Fobes dankte am Ende des Gottesdienstes für den gemeinsamen Einsatz der Firmlinge und der  Helferinnen und Helfer. Erfreulich war auch, dass der Gottesdienst trotz eisiger Kälte gut besucht war.  

(Bilder: © Albert Schneider)

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr