Zum Inhalt springen

Radltour der Pfarrei nach Ainau

Rund 16 pfarreimitglieder haben sich am Sonntag, 8. Juli, mit ihren frisch gesegneten Fahhrädern auf den Weg in Richtung Süden gemacht. Ziel war die romanische Kirche in Ainau bei Geisenfeld. Zunächst ging es allerdings einige Kilometer in den Osten, wo wir uns die Kapelle „Maria in der Au“ in der zu unserer Pfarrei zugehörigen Ortschaft Niederfeld anschauten. Dann ging es zur Marienkapelle in Lindach und schließlich zur Kirche Ainau, wo uns der Geisenfelder Pfarrer Thomas Stummer in einer Führung interessante Einblicke in die Geschichte der Kirche gab.

Nach einer zünftigen Brotzeit ging es wieder zurück nach Ingolstadt.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr