Zum Inhalt springen

Erstkommunion 2019

Ein unvergessliches Fest war auch heuer wieder die Erstkommunionfeier. 18 Kinder aus Unsernherrn und Unterbrunnenreuth hatten sich eifrig auf dirsen großen Tag vorbereitet und hatten auch gut verstanden, welche bedeutung das Sakrament der Eucharistie für uns Christen hat. So waren sie beim Gottesdienst und bei der Andacht am Nachmittag.mit allen Sinnen dabei. Bei der Erstkommunionfeier wirkte als Konzelebrant auch Domkapitular Alfred Rottler aus Eichstätt mit. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Salvatorband.

Das Motto der Erstkommunion war: „Jesus, unsere Sonne - wir die Sonnenstrahlen“. Darauf wurde auch in der Andacht am Nachmittag novh einmal besonders Bezug genommen.

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr