Zum Inhalt springen

Radltour der Pfarrei

Am Sonntag, 21. Juli, fand nach der Fahrzeugsegnung wieder die schon traditionelle Familienradtour unserer Pfarrei statt. Erste Station war diesmal das Schönstattzentrum „Canisiushof“ in Theißing bei Kösching, wo die Gruppe von Pfarrer Otto Maurer empfangen wurde. Pfarrer Maurer freute sich sehr, davon zu hören, wie lebendig unsere Pfarrei ist, und wünschte uns alles Gute uns Gottes Segen. Außerdem erzählte er, wie das Schönstattzentrum nach dem Zweiten Vaticanum entstanden ist. Freundlich empfangen wurden wir auch von Wallfahrtsleiterin Schwester Marlies Stetter.

Nnachdem wir uns bei Kaffee und Kurchen gestärkt hatten, ging es weiter zur romanischen Kirche von Tholbath und dann zu einer Brotzeit nach Großmehring.

Es war ein wunderschöner Tag, und besonderer Dank gilt Daniel Spreng und Erwin Schmaus, die diese gelungene Fahrt vorbereitet und organisiert hatten.

Text: © Diakon Raymund Fobes
Bilder: © Raymund Fobes und Daniel Spreng

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr