Zum Inhalt springen

Adventlicher Wortgottesdienst für unsere Ministranten

Auch für unsere Ministrantinnen und Ministranten ist die Corona-Zeit nicht leicht. Vieles läuft anders und erfordert einiges an Umlernen. Dazu kam es seit Februar fast gar nicht zu gemeinsamen Treffen. Um in dieser Zeit ein wenig Licht zu schenken und dabei auf Christus hinzuweisen, der das wahre Licht für die Welt ist und der gerade jetzt, wo Vieles so dunkel erscheint, Trost und Hoffnung gibt, haben wir die Minis zu eine adventlichen Gottesdienst eingeladen, den Andrea Stumpf und Diakon Raymund Fobes vorbereitet haben. In einem kurzen Anspiel zeigten Andrea Stumpf und Anette Fobes, dass wir auch in dunklen Tagen nicht die Hoffnung verlieren sollen, weil Gott bei uns ist. Zum Schluss waren alle Anwesenden eingeladen, eine Kerze am Altar anzuzünden - mit Abstand und Maske, aber doch in dem Bewusstsein, dass die Minis eine Gemeinschaft bilden, die zusammenhält und sich gemeinsam auch in dunklen Zeiten durch den Glauben stärkt. Zum Schluss gab es dann noch für alle Ministrantinnen und Ministranten ein Geschenk als Dankeschön für ihren wertvollen Dienst.

Diakon Raymund Fobes

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr