Zum Inhalt springen

Franziskanisch Gemeinschaft leben - Vortrag von Br. Peter Fobes im Pfarrstadel

Zum Thema "Einfach leben - Franziskanische Wege für den gelingenden Alltag" sprach der Franziskaner Br. Peter Fobes im Pfarrstadel St. Salvator, Unsernherrn, Rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zu gekommen, die mit Interesse den Ausführungen des Ordensmannes aus dem Kloster Neviges bei Wuppertal (Erzbistum Köln) folgten.

Bereits in der Vorabendmesse, die diesmal wegen Umbauarbeiten in der Franziskuskirche in der vollbesetzten Salvatorkirche stattfand, waren franziskanische Klänge wie der "Sonnengesang" zu hören, gestaltet von dem Gesangstrio Christian Mitzkus, Josef Wittmann sen. und Josef Wittmann jun.. Die Predigt hielt Diakon Raymund Fobes, der Bruder von Br. Peter Fobes.

Vor dem Vortrag waren noch alle zu einer Brotzeit eingeladen, die von vielen eifrigen Händen aus der Pfarrei mit viel Liebe zubereitet worden war.

Es war ein schöner Abend, der wieder einmal mehr deutlich machte, dass in unserer Pfarrei St. Salvator ein geschwisterliches Miteinander gelebt wird – ganz im Sinn des heiligen Franziskus.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr