Zum Inhalt springen

Fronleichnam 2019

Ein wenige hatten wir am frühen Morgen schon gebangt – denn es sah nach Regen aus. Trotzdem hatte es Petrus mit unserer Pfarrei gut gemeint: Bis auf etwas Nieselregen blieb es trocken, sodass doch eine stattliche Zahl von Pfarreimitgliedern an der Fronleichnamsprozession teilnahm, darunter auch fast die Hälfte der diesjährigen Kommunionkinder. Ebenfalls zogen die Vereine mit ihren bunten Fahnen mit, und wie in jedem Jahr durfte die kleine Kanone des Krieger- und Soldatenvereins nicht fehlen, die zu jedem Eucharistischen Segen einen Salutschuss abgab, fachmännisch bedient von Kanonier Thomas Reil.

Dank dem Einsatz vieler helfender Hände, unserem Mesnerehepaar, den Trägern von Kreuz Fahnen und Baldachin sowie den Ministranten war es wieder ein eindrucksvoller Kirchenzug durch die Straßen von Unsernherrn.

Text: Diakon Raymund Fobes/Bilder: Albert Schneider jun. 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr