Die heilende Kraft der Kräuter

Die Ärztin und Kräuterpädagogin Annelies Dick führte uns in die Welt der Heilpflanzen

Am Dienstag, 7. März, referierte auf Einladung des Fördervereins für häusliche Pflege und des Seniorenkreises Annelies Dick vor eine großen Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die therapeutische Wirkung von Heilpflanzen und Gewürzen. Dabei zeigte sie, wir solche Pflanzen zu einem Genesungsproztess bei Krankheiten beitragen können, machte aber auch auf die Grenzen einer solchen Therapie aufmeksam: dass bei schweren und anhaltenden Beschwerden immer ein Arzt aufgesucht werden müsse. Außerdem hatte sie einigte wohlschmeckende und gesunde Schmankerl aus der Kräuterküche mitgebracht.

Annelies Dick hat mit großem Engagement den Vortrag vorbereitet und hatte selbst auch viel Freude, unserer Pfarrei die Welt der Kräuter vorzustellen. Wir danken ihr besonders dafür, dass sie dies auch ehrenamtlich ohne Honorar getan hat.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Website der Katholischen Erwachsenenbildung Ingolstadt