Neunte Unsernherrner Herbergssuche

Zum neunten Mal fand die Unsernherrner Herbergssuche am Dritten Adventssonntag statt. Organisiert wurde sie wieder von der Dorfgemeinschaft Unsernherrner in Zusammenarbeit sowohl mit der Pfarrei wir auch mit dem Kindergarten und der Grundschule, Wieder gab es viele Verkaufsstände, und die Pfarrjugend backte und verkaufte Waffeln. Die Kinder vom Kindergarten sowie von der Grundschule sangen zur Einstimmung Lieder, und in der Franziskuskirche gab es die Möglichkeit, bei besinnlicher Musik zur Ruhe zu kommen. Außerdem gab es für die Kinder eine weihnachtliche Geschichte, die in der Kirche Diakon Raymund Fobes mit seiner Ehefrau Anette vorlasen. Auch der Nikolaus kam, um die Unsernherrner zu besuchen.

Höhepunkt war die Herbergssuche, an der viele engagierte Frauen, Männer und auch Kinder aus Unsernherrn mitwirkten. Sie spielten beeindruckend die Geschichte der heiligen Familie – die mit dem Jesuskind schwangere Gottesmutter und ihr Ehemann Josef –, die bei der verzweifelten Suche nach einer Herberge in Betlehem/Unsernherrn immer wieder Ablehnung erfahren mussten. Dass die Geschichte so eindrücklich gespielt wurde, ist nicht zuletzt auch der Spielleitung durch Martin Dick zu verdanken, der die Herbergssuche maßgeblich organisiert hat. Musikalisch gestaltet wurde die Herbergssuche wieder durch den Männergesangsverein Unsernherrn, die Geschwister Sandbichler und die Bläsergruppe Kellerblech.

Auch die neunte Herbergssuche war wieder eine hervorragende Einstimmung auf die letzten Tage des Advents und die nahende Weihnachtszeit. Danke allen, die sie vorbereitet und gestaltet haben.