Neue Ministranten am Willibaldssonntag eingeführt

Über acht neue Ministranten, die mit viel Freude ihren Dienst tun, kann sich unsere Pfarrei St. Salvator freuen. Beim Gottesdienst am 7. Juli, dem Fest des heiligen Willibald - dem Gründer der Diözese Eichstätt - wurden sieben von ihnen - ein neuer Mini war terminlich verhindert - von Pfarrer Ulrich Ludwig Hildebrand feierlich eingeführt. Gemeinsam sprachen sie vor dem Schlusssegen ein Gebet.

In seiner Predigt schlug Diakon Raymund Fobes eine Brücke zwischen dem Evangelientext von der Aussendung der 72 Jünger, dem heiligen Willibald und dem Ministrantendienst. Dabei wurde er von drei unserer größeren Minis unterstützt. Die Fürbitten sprachen die neuen Ministranten. Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet von unserer St.-Salvator-Band. Bei der Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdienstes half auch wieder Andrea Kriegisch-Stumpf mit, die unsere Minis mit viel Engagement betreut.

Diakon Raymund Fobes

Gottesdienstzeiten