Salvator-Band

Die Salvator-Band, die Musikgruppe von St. Salvator, gestaltet regelmäßig musikalisch unsere Gottesdienste. Sie entstand im Februar 2015 mehr oder weniger aus einer Not heraus. Für einen der damals neu entsehenden Familiengottesdiensten hatte die Pfarrei keinen Organisten gefunden, und so kamen Instrumentalist/innen und Sänger/innen zusammen, um gemeinsam diesen Gottesdienst vorzubereiten. Mit dabei sind bereits seit Beginn die Sängerinnen aus der schon lange bestehenden Choralschola unter der Leitung von Anita Tietz.

Die Gruppe, die von Daniel Spreng und Anita Tietz geleitet wird, singt vor allem das „Neue Geistliche Liedgut“ (Lieder von Kathi Stimmer, Peter Janssens u. a.) und gestaltet in erster Linie unsere Familiengottesdienste, aber auch andere liturgische Feiern. Seit ihrer Gründung wächst sie zusehends. Wir freuen uns über weitere Sänger und Instrumentalisten.

Informationen gibt es bei Daniel Spreng: e-mail

Neben der Salvator-Band gibt es für Kinder auch unseren Kinderchor St. Salvator, der von Birgit Hehl geleitet wird.