Kreuzweg mit unseren Firmlingen

Am Sonntag, 3. März, fand wieder der schon traditionelle Kreuzweg mit unseren Firmlingen statt. Orientiert haben wir uns an dem Kinder- und Jugendkreuzweg der Fastenaktion Misereor. Einige Firmlinge und  Eltern lasen die Texte, andere stellten Symbole vor, die das Geschehen um den Kreuzweg sichtbar machten. Der Kreuzweg begann in der Franziskuskirche; es folgten Stationen vor dem Kriegerdenkmal draußen am Pfarrhaus und auf dem Friedhof. Er endete mit der Station "Auferstehung" in der Salvatorkirche, wo sich ein Taufgedächtnis anschloss.

Bei dem Kreuzweg wurden auch einige Lieder gesungen, die begleitet wurden von unseren Instrumentalisten Birgit Hehl, Toni Lautner und Daniel Spreng. Allen die diesen Kreuzweg mitgestaltet haben, ein herzliches Danke und Vergelt's Gott.

Text: © Diakon Raymund Fobes

Bilder: © Daniel Spreng.