Kinderkirche in St. Salvator

Etwa viermal im Jahr finden in unserer Pfarrei St. Salvator die Gottesdienste der „Kinderkirche“  für Kinder vom Kindergartenalter bis zur zweiten Klasse statt, die mit den Familiengottesdiensten abwechseln.

Die Kinderkirche wird von unserem Kindergottesdienstteam vorbereitet und gestaltet.

Die Einladungen zur Kinderkirche werden in den Schulen und im Kindergarten verteilt, und eine Woche vorher gibt es auch immer Aushänge in den Schaukästen der Pfarrei. Wir treffen uns in der Franziskuskirche zu Beginn des Sonntagsgottesdienstes und gehen nach der Begrüßung in einen Gruppenraum des Pfarrheims Unsernherrn, um gemeinsam zu singen und zu beten. Ebenso betrachten auch kindgerecht das jeweilige Tagesevangelium . Die Kinder lernen einen Glauben kennen, der Freude macht und das Leben bereichert.Vor dem Segen ziehen wir gemeinsam in die Franziskuskirche ein, wo die Pfarrgemeinde Eucharistie feiert. Nach einer kurzen Zusammenfassung des Kindergottesdienstes für die Gottesdienstbesucher und einem Kinderlied erhalten wir gemeinsam von Pfarrer Hildebrand den Segen.Danach dürfen sich die Kinder ein kleines Erinnerungssymbol mit nach Hause nehmen.

Die nächsten Termine:

Kinderkirche am
Sonntag, 28. April, 9. 30 Uhr

Herzliche Einladung

(Unsere Termine können sich hin und wieder ändern. Bitte deshalb immer wieder hier hineinschauen)