Zum Inhalt springen

Gebet um Frieden in St. Salvator

Anlässlich der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine war der spontane Wunsch aufgekommen, auch in unserer Pfarrei gemeinsam um den Frieden zu beten. Birgit Hehl und Daniel Spreng hatten die Initiative ergriffen und den Gottesdienst gemeinsam mit Diakon Raymund Fobes vorbereitet und gestaltet. Es war eine gottesdienstliche Feier, in der spürbar wurde, dass wir als Christennnicht allein sind, sondern als Gemeinschaft untereinander und mit Gott leben. Als Zeichen der Hoffnung und auch der Solidarität mit den notleidenden Menschen in der Ukraine waren die Anwesenden eingeladen, eine Kerze zu entzünden.

Diakon Raymund Fobes

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr