Zum Inhalt springen

Nach drei Jahren Pause: Erste Fronleichnamsprozession seit 2019

Drei Jahre mussten wir warten, doch jetzt wurden Baldachin und Laternen wieder hervorgeholt und von unserem Mesnerehepaar Knoll liebevoll gereingt und instandgesetzt. Bei herrlichem Wetter fand nach der Coronazwangspause erstmals seit 2019 wieder eine Fronleichnamsprozession statt, an der neben einem großen Teil der Katholiken der Pfarrei auch einige der Kommunionkinder und viele Vereine mitwirkten und bei der auch die Kanone des Krieger- und Soldatenvereins nicht fehlen durfte, die bei jedem Eucharistischen Segen einen Salutschuss abgab. Und nach vierjähriger Pause gab es auch wieder ein gemeinsames Würstelessen für alle Teilnehmenden nach der Prozession. Das war auch 2019 ausgefallen, weil damals über viele Monate das Pfarrheim renoviert worden war. So fand jetzt, 2022, nach mehrjähriger Pause wieder ein Fronleichnam der Begegnung – mit dem Eucharistischen Christus und untereinander – statt.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr