Zum Inhalt springen

Pfarrfest 2022 am Sonntag 10. Juli

Endlich wieder! Nach drei Jahren Pause, umbau- und coronabedingt, fand in diesem Jahr am 10. Juli  wieder ein Pfarrfest in St. Salvator statt. Es begann mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr. Hier wurde in einem Bibelspiel das Gleichnis vom reichen und gierigen Mann, der am Ende nichts mehr von seinem Geld hatte, weil er nach seinem Tod nichts mehr mitnehmen konnte, auf die heutige Zeit umgedeutet: Eine milliardenschwere Direktorin, die rücksichtlos Geld anhäuft, ihre Sekretärin und Fahrerin gnadenlos ausbeutet und darüber hinaus von Gott nichts wissen will, fällt, immer wieder ermahnt von den Stimmen unserer Chorsängerinnen (wie im antiken griechischen Schauspiel) am Ende tot um. Das Bibelspiel wurde von Pfarreimitgliedern hervorragend in Szene gesetzt.

Zur Mittagszeit spielten die Augustinbläser auf und danach gab es noch ein buntes Programm mit den Auftritten des Kindergartens und der Audorfbühne. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Vergelt's Gott.

 

 

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr