Zum Inhalt springen

Feier der Osternacht

Beeindruckend war die Feier der Osternacht in unserer bis auf den letzten Platz gefüllten St. Franziskuskirche. Pfarrer Ulrich Hildebrand hatte sie als Leiter der liturgischen Feier festlich gestaltet, musikalisch unterstützt von der Schola unter der Leitung von Anita Tietz. Die Predigt hielt Diakon Raymund Fobes.

Mit Interesse waren auch unsere Kommunionkinder dabei, die eine Woche später zum ersten Mal den Leib Christi in der Feier der Erstkommunion empfangen werden.

Dank gebührt auch der Freiwilligen Feuerwehr Unsernherrn, die das Osterfeuer betreute.

Im Anschluss an die Osternachtsfeier waren alle, die einen Dienst übernommen hatten, zu einer gemeinsamen Agape mit Osterschinken und Eiern eingeladen.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr