Zum Inhalt springen

Pfarrfest 2018

Am 1. Juli, wurde wieder rund um den Kirchturm das Pfarrfest der Pfarrei St. Salvator gefeiert. Es begann traditionell mit dem Familiengottesdienst in der Franziskuskirche, der musikalisch von der Salvatorband und dem Kinderchor gestaltet wurde. Im Anschluss wurde dann auf dem Kirchenvorplatz gefeiert. Besonders gefreut hat uns, dass diesmal auch Mitglieder der kroatischen Gemeinde unser Pfarrfest mitgestaltet haben. So wurden erstmals Cevapcipci serviert, und außerdem gab es Musik und Folklore aus Kroatien. Zudem trat der Unsernherrner Kindergarten auf, ebenso das Musikduo „Zwoa zfui“.

Zum ersten Mal gab es beim Pfarrfest auch eine Cocktail-Bar, ein Angebot, das sich großen Zuspruchs erfreute. Überhaupt konnten wir von der Pfarrei diesmal über eine große Zahl von Besucherinnen und Besuchern freuen. Dank vieler engagierter Mitarbeiter war das Pfarrfest ein schöner Tag, der sicher noch vielen lange in Erinnerung bleibt und auch deutlich machte, wie lebendig unsere St.-Salvator-Pfarrei ist.

Raymund Fobes

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Unsernherrn

Samstag 18.00 Uhr (November bis März 17.00 Uhr); Sonntag 9.30 Uhr